NUWARA ELIYA - TEEPLANTAGEN IM HOCHLAND

January 10, 2018

 

 

Sri Lanka ist bekannt für seinen Tee. Die Menschen hier, bevorzugen in der Früh auch eher Tee, bevor sie zu Kaffee greifen. In Nuwara Eliya gibt es eine sehr alte Teefabrik, die Mackwoods Teafactory.

Wir sind mit dem Bus von Nanu Oya ca. 40 Minuten dort hin gefahren. Auf der Fahrt hat man schon einen unglaublich schönen Ausblick auf die umliegenden Teefelder, die in der Sonne in einem wunderbar satten grün erstrahlen.

 

Die Fabrik liegt mitten in einer Kurve am Hang. Wenn man möchte, bekommt man eine kostenlose Führung durch die Fabrikhallen mit allerhand Informationen über die Herstellung des Tees. 

Anschließend kann man im danebenliegenden Café eine Tasse kostenlosen Tee mit wunderbarer Aussicht auf die Teefelder genießen. 

Tipp: Dort gibt es einen wirklich leckeren Schokoladenkuchen für gerade einmal 60 ct! Den sollte man sich nicht entgehen lassen!

 

Wir sind verzaubert von der Landschaft, dem Tee und den wunderbaren Ausblicken! Es lohnt sich auf jeden Fall einen Ausflug dorthin zu machen um die Landschaft und den guten Tee zu genießen.

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Please reload

October 31, 2018

April 25, 2018

Please reload

Über uns

Hey, schön dass du auf unseren Blog gekommen bist! Wer bloggt hier überhaupt? Wir sind Robert und Tessa...

Ähnliche Einträge
Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • zweimalige
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Pinterest - Schwarzer Kreis